Als Dance Instruktor ist man einfach viel unterwegs, nicht?

Da ist das mit der gesunden Ernährung manchmal echt schwierig. Klar. Ich kann mir auch irgendeinen vegan-hyper-trendy Riegel zwischen die Zähne schieben. Aber mal ganz ehrlich: Entweder sind die angeblich gesunden Riegel nicht wirklich so gesund (Packungsbeilage lesen lohnt sich!) oder schmecken einfach so, wie wenn man das Papier gleich mitgegessen hätte. Gesund ja – aber lecker muss es trotzdem sein – Basta!

Was also tun?

Zum Glück haben wir ja unsere Ernährungsspezialistin Jana Herrero-Huber im Team (siehe Bild oben) – Fanfare! Die Frau ist Expertin was gesunde (und leckere – seeeeehr wichtig!) Snacks angeht und konnte sogar mich Snack-Muffel überzeugen.

Aber warum überhaupt Snacks? Reicht es nicht, einfach 3 grosse Mahlzeiten einzunehmen?

Das meint unsere Ernährungsexpertin dazu:

Zu lange Phasen ohne Nahrungsnachschub können deinen Blutzuckerspiegel negativ beeinflussen. Es folgen Heisshunger-Attacken die dich dazu verführen, alles in dich hineinzustopfen was du gerade in die Finger bekommst. Ausserdem lässt deine Konzentration nach und deine Hirnfunktion sinkt ebenfalls in den Keller. Ein effizientes und fehler- und unfallfreies Arbeiten ist somit ausgeschlossen.

Boah bei Unfall werden wir Dance-Instruktoren gleich doppelt hellhörig, nicht? DAS können und wollen wir uns einfach nicht leisten!

Bildschirmfoto 2016-05-07 um 15.50.46 Als Sportlehrerin und Life Junkie Fitness Instruktorin ist auch Jana ständig unterwegs und laufend in Bewegung – da kann sie kaum richtig essen dazwischen aber braucht laufend Energie!

Darum hat sie kurzerhand angefangen selber an Snacks herum zu tüfteln. Nach zig Experimenten hat sie Snacks kreiert – die sogar Kochmuffel wie ich – easypeasy nachmachen können. Und das vor allem schnell (kommt direkt nach LECKER auf der Life Junkie- Tauglichkeits-Liste!)

Ich höre oft den Satz: Von wo nimmst du all diese Energie? Natürlich gönne ich mir auch genügen Schlaft und Erholung. Jedoch merkte ich schnell, dass diese zwei Komponenten nicht ausreichen und seitdem habe ich immer irgendwelche selbstgemachte Snacks dabei, damit ich energiereich und effizient durch meinen sehr aktiven Tag komme oder mich bereits nach dem Workout wieder optimal regenerieren kann, damit ich wieder bereit für die nächste Herausforderung bin.

Jana’s Trick, wie man das schafft ohne noch mehr Stress in den Tag reinzubringen:
Ich bereite meine Snacks für die gesamte Woche bereits am Sonntag zu und halte sie in Keksdosen oder in Boxen im Kühlschrank frisch. Einmal 30min. investiert und 7 Tage lang feine köstliche, energiegeladene Multimikronährstoff-Power.

 

30 Minuten? Für eine ganze Woche? Das auszuprobieren lohnt sich. Jana war so nett und hat uns gleich eines ihrer liebsten Snack-Rezepte verraten, das wir dir hier gerne weitergeben.

Hau rein und booste deinen Körper mit wertvoller Energie, die er braucht um von Innen und Aussen zu strahlen und deinen Life Junkie Lifestyle zu rocken. Viel Spass beim Ausprobieren – lass uns wissen wie es geklappt und geschmeckt hat!

DAFUNC ONLINE AUSBILDUNG LEICHT GEMACHT!

Willst du mehr wissen über die Dafunc Online Ausbildung und wie du Life Junkie Fitness Instruktor wirst? Klick hier für Powerinfos...

 

Bildschirmfoto 2016-05-07 um 15.50.46 Müsli Energie Riegel!

Zutaten

4 Handvoll gemahlene Mandeln                                    

1 Prise Salz

1 TL Backpulver

1 Handvoll Sonnenblumenkerne

1 Handvoll Sesamkerne

2 EL Leinsamen

1 Handvoll Kürbiskernen

1 Handvoll Pistazien

1 Handvoll Cranberries

2 Händevoll Aprikosen fein geschnitten

1 Ei

2 EL Honig

 

So geht‘s

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Alle Zutaten bis und mit den Pistazien mixen. Dann in einer Schüssel mit dem Ei, dem Honig, den Aprikosen und den Cranberries vermengen. Auf einem Backblech ausbreiten/fest drücken und ca. 10-12min. backen.

Ich mag sie etwas dunkler deshalb habe ich sie 15min. lang gebacken.

 

 

Bildschirmfoto 2016-05-07 um 15.50.46 Psst, schon gewusst?

100g schwarze Schokolade mit Kakaoanteil von 80% schmelzen und die Masse damit bestreichen. Auskühlen lassen, in Stücke/Riegel schneiden und geniessen. Einer dieser Stücke enthält je nach Grösse ca. 100kcal – Gesunde kcal die der Körper und das Hirn braucht! Die Zutaten sind so zusammengestellt, dass sie den Blutzuckerspiegel nicht ansteigen lassen, du folglich lange mit Energie und wertvollen Mikronährstoffen versorgt wirst. Die Kombination an Nüssen und Samen hilft dir dich zu konzentrieren und konstante Leistung zu erbringen. Du kannst die Riegel als Snack oder als Frühstück in einer Schale mit einer Banane und feinem Naturejoghurt geniessen 🙂

 

REZEPT ZUM DOWNLOADEN

 

Hallo ich bin Jana aus dem Life Junkie Fitness Team. Nebst dem Sport und dem Tanzen ist das Kochen meine zweite Leidenschaft (ok, mein Mann ist auch noch, sagen wir also meine 3.) – als Halbitalienerin liebe ich das Essen und war schon als kleines Kind am liebsten mit meiner Mama in der Küche und half ihr beim Kochen. 

Nach meinem Studium als Sport- Ernährungs-und Sekundarlehrerin wollte ich meine  Leidenschaft zum Beruf machen und begann meine Mitmenschen für ihre Liebe zum Sport, Tanz und Essen zu begeistern. Auch wenn ich mein Team mit meinem strukturierten- durchorganisierten und durchgeplanten Alltag oftmals etwas auf die Nerven gehe, sind sie oft froh, dass sie neben meiner Aufgaben im Team jemand haben, der mit gesunden und natürlichen Köstlichkeiten für das Wohlbefinden an Meetings und Shootings sorgt.

 

Download your FREE Dancess and Dafunc Workout Today!

© 2019 Life Junkie. All Rights Reserved. Brand & Website Development by BrandSashka e.U.   Terms & Conditions, AGBs.pdf,

Datenschutzerklärung, 

Data Privacy Policy

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending
 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account